ffw_pm_hv_2017

Jahreshauptversammlung 2017

Nach einem Gottesdienst für die verstorbenen Mitglieder in der Pfarrkirche fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hochstahl im Gasthof Reichold statt.

1. Kommandant Andreas Dormann berichtete von drei Einsätzen, allesamt Fehlalarme, zehn Übungen und der Übung zur Brandschutzwoche. Neu im Besitz der Freiwilligen Feuerwehr ist eine Rosenbauer Fox 3 Tragkraftspritze, neue Einsatzstiefel, neue Schläuche sowie neue Warnlampen.

Der Jugendwart Patrick Neuner konnte die Teilnahme der Jugendwehr am Jugendleistungsmarsch sowie 12 Übungen dafür vorweisen. Erfreut zeigte er sich, dass wieder ein Pokal geholt werden konnte.

1. Vorsitzender Matthias Arneth bedankte sich bei H.H. Pfarrer Hans Stiefler für die schöne Gestaltung des vorangegangenen Gottesdienstes. Er berichtete von den Besuchen von Festen sowie der Beteiligung an der Landesgartenschau in Bayreuth für die Gemeinde Aufseß. Besonders freute er sich über die neue Tragkraftspritze, welche von der Gemeinde angeschafft wurde, wofür er sich sehr herzlich bedankte. Die neue Spritze sei viel
einfacher zu bedienen und deutlich leistungsstärker als die bisherige, welche über 45 Jahre lang im Einsatz war. Er freute sich über die sehr gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde.

3. Bürgermeister Adam Neuner bedankte sich für die Einladung, er richtete die Grüße des 1. Bürgermeisters Ludwig Bäuerlein aus, welcher unvorhergesehen verhindert war. Neuner freute sich über eine rührige Feuerwehr Hochstahl. Alle benötigten Ausrüstungsgegenstände wurden von der Gemeinde angeschafft. Er dankte besonders allen für die Pflege der Ausrüstungsgegenstände.

Bei den nachfolgenden Wahlen wurde die Vorstandschaft im Amt bestätigt: 1. Vorsitzender: Matthias Arneth, 2. Vorsitzende Jutta Distler, Kassier: Tobias Haas, Schriftführer: Siegfried Oswald, Kassenprüfer: Matthias Teufel und Adam Neuner. Als Zeugwart wurde Martin Distler gewählt, der Alfons Brand ablöst, welcher
sich über viele Jahrzehnte mit viel Engagement um die Gerätschaften der Wehr gekümmert hat.

Der 1. Vorsitzende Matthias Arneth und 1. Kommandant Andreas Dormann ehrten für 20 Jahre Mitgliedschaft im Verein mit einer Anstecknadel Matthias Landmann, Andreas Teufel und Christian Dormann. Für 40 Jahre konnte Friedrich Haas ausgezeichnet werden. Für 60 Jahre wurde der bisherige Zeugwart und
Ehrenmitglied Alfons Brand geehrt.

Die Einweihung der neuen Tragkraftspritze soll am 20. und 21. Mai dieses Jahres stattfinden.